Kundenservice (Customer Support)


Die folgenden Geschäftsprozesse stellen die Organisation des Kundenservices im IDES sowie die Einbettung dieser Serviceorganisation in das gesamte IDES- Unternehmen dar. Ferner erhalten Sie einen Überblick über die Ausprägungen und Besonderheiten des Kundenservices im IDES. Es werden die Themen Serviceabwicklung, Anlegen und Bearbeiten von Serviceverträgen, das Controlling von Serviceleistungen und das Einbinden des Servicemanagements in einen Workflow behandelt. Die Lerneinheit umfasst u.a. die Prozesse:  
  • Equipmentdaten anlegen
  • Servicemeldung, Kundenauftrag, Ersatzteilauftrag anlegen
  • Rückmeldung
  • Lieferung erstellen
  • Fakturierung
  • Auftrag abrechnen und abschließen
  • Retouren- Reparaturabwicklung
  • Bearbeitung von Telefonanrufen in einem Call Center
  • Berichte in der Ergebnisrechnung anzeigen und ausführen
  • Kennenlernen der Reporting Funktionalitäten

 
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